Partner

HP Raphaela Horvath, Dozentin für Pflegeberufe, Heilpraktikerin, Psychotherapie HPG

30.07.1958 geboren in Öhringen, Hohenlohekreis nahe Stuttgart

1974 erfolgreicher erweiterter Realschulabschluss mit anschließender Ausbildung zum Industriekaufmann den Wunsch nach meinem Traumberuf Krankenschwester erfüllte ich mir erst danach

1978 Umzug nach Berlin

ab 1981 lebte und arbeitete ich 4 Jahre auf der Insel Kreta, Griechenland und bereiste in den Jahren viele Mittelmeer-Anreinerstaaten

1985 Rückkehr nach Berlin

1986 Geburt meines Sohnes

Die Zeit auf Kreta hat mich entscheidend geprägt, seither wandele ich zwischen den sehr unterschiedlichen Welten meines Lebens, drei manchmal vier Monate im Jahr in meinem Haus auf Kreta und die restliche Zeit des Jahres am Stadtrand im Süden von Berlin.

Die Fülle der Kraft, die ich in den kretischen Bergen, von den Kräutern und Heilpflanzen und vor allem von den Menschen dort bekomme, bringe ich mit in meine Seminare und meine therapeutische Tätigkeit in meiner Praxis.

Details zu meiner beruflichen Laufbahn finden Sie unter "Zur Person"